FAQ

FAQ – Apartments im Gasthof zur Post

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Apartments interessieren! Um Ihnen die wichtigsten Informationen rund um Ihren Aufenthalt zu geben, haben wir die häufigsten Fragen für Sie zusammengestellt. Hier finden Sie alles Wissenswerte zur Ausstattung, Buchung und weiteren Details, die Ihnen bei der Planung helfen. Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, stehen wir Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Was verstehe ich unter Apartments und wie unterscheidet es sich von einem Boardinghouse?

Unsere Apartments sind ein temporäres Zuhause für Berufsreisende, Pendler oder während Weiterbildungen und Praktika. Wir bieten Ihnen ein komplett möbliertes Apartment im Neubau mit hotelähnlichem Service für eine Mietdauer in der Regel von 1 Monat bis max. 6 Monaten. Es gibt eigentlich keinen Unterschied zu einem Boardinghouse.

Welche Dienstleistungen bieten Sie bei den Apartments zur Post an?

Folgende Leistungen sind inbegriffen:

  • Kostenloses WLAN / LAN in allen Zimmern
  • Smart-TV mit Sat-Anschluss
  • Nebenkosten wie Strom und Heizung
  • moderne Wohnraumbelüftung
  • Endreinigung

Folgende Leistungen können gegen Aufpreis dazu gebucht/genutzt werden:

  • Bettwäsche und Handtücher müssen selber mitgebracht werden. Alternativ dazu kann ein Starter-Paket mit Bettwäsche und Handtücher erworben werden.
Wie lange kann ich ein Apartment in Ihrem Haus mieten?

Die Apartments werden monatsweise bis maximal 6 Monate vermietet.

Welche Arten von Apartments sind verfügbar?
  • Apartment Jochberg mit 19 – 25 qm inkl. Küchenzeile und Bad für 1 Person
  • Apartment Herzogstand mit 38 qm inkl. Küchenzeile, Bad/WC, separatem Schlafzimmer und Terrasse für 1 – 2 Personen
  • Apartment Heimgarten im Dachgeschoss mit 40 qm inkl. Küchenzeile, Bad/WC, Klimaanlage und teilweise Balkon für 1 – 2 Personen
  • Apartment Benediktenwand mit 65 – 68 qm inkl. Küche, Wohnzimmer, 2 Schlafzimmern, Bad/WC und großem Südbalkon für 1 – 4 Personen
Sind die Apartments möbliert?

Ja, alle Apartments sind möbliert und haben eine Küchenzeile oder separate Küche.

Gibt es eine Mindestmietdauer für kurzzeitiges Wohnen?

Die Mietdauer beträgt in der Regel mindestens 1 Monat.

Welche Ausstattung haben die möblierten Zimmer/Wohnungen?

Alle Zimmer / Wohnungen haben komfortable Einzel- bzw. Doppelbetten, Bad mit Dusche/WC, Sat-TV, WLAN/LAN-Anschluss, Garderobe, Kleiderschrank, Tisch und Stühle, Kühlschrank mit Gefrierfach, Kochnische bzw. Küche mit Geschirr, Besteck und Gläsern und eine moderne Wohnraumbelüftung. Im Dachgeschoss gibt es eine Klimaanlage. In fast allen Apartments gibt es elektrische Raffstores zur Verdunkelung.

Ist die Nutzung von WLAN im Mietpreis inbegriffen?

Ja, WLAN ist inbegriffen.

Gibt es Parkmöglichkeiten für Gäste?

Es stehen kostenpflichtige Parkplätze vor und hinter dem Haus zur Verfügung.
Außerdem gibt es kostenpflichtige Parkplätze in unserer Tiefgarage.

Sind Haustiere in den Apartments erlaubt?

Nein, Haustiere sind nicht erlaubt.

Zu welchen Zeiten erfolgt der Check-in und Check-out?

Check-in: Das Apartment steht Ihnen ab 16 Uhr zur Verfügung und der Check-in erfolgt nach Vereinbarung

Check-out: Bitte geben Sie das Apartment bis spätestens 10 Uhr wieder frei. Eine Abnahme/Übergabe erfolgt mit uns nach Vereinbarung 1 Tag vorher oder am Abreisetag

Gibt es einen Reinigungsservice während meines Aufenthalts?

Es stehen Ihnen Reinigungsgeräte kostenfrei zur Verfügung. Alternativ dazu können Sie eine Zwischenreinigung oder Wäschewechsel kostenpflichtig mit uns vereinbaren.

Gibt es getrennte Betten?

Ja, in den Apartments Herzogstand, Heimgarten und Benediktenwand lassen sich die Betten trennen und es gibt zum Teil auch Schlafsofas.

Gibt es eine Terrasse oder einen Balkon?

Ein Teil unserer Apartments im Erdgeschoss hat eine Terrasse. Die Ferienwohnungen haben einen großen, überdachten Balkon.

Wie sind die Stornierungsbedingungen?

Eine Stornierung hat schriftlich zu erfolgen.
Bis zu 4 Wochen vorher können Sie kostenfrei stornieren.
Danach berechnen wir 80% der 1. Monatsmiete oder des vereinbarten Gesamtaufenthaltes bei kürzeren Aufenthalten, falls wir das Apartment nicht mehr vermieten können.
Bei Nichtanreise fallen 100 % Stornokosten an.

Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?

Barzahlung und Überweisung im Voraus

Gibt es in der Nähe Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants?

Die Off Mühle ist nur 200m entfernt und bietet in ihrem Mühlenladen verschiedenste regionale Produkte an.

Nur 150m entfernt gibt es einen kleinen Bäcker- und Imbisswagen.

Eine große Auswahl an Geschäften finden Sie im nur 5 km entfernten Penzberg.

Unser angeschlossener Gasthof hat folgende Öffnungszeiten:
Freitag und Samstag von 17 – 22 Uhr geöffnet
Sonntag von 9 – 20 Uhr (Mai bis Oktober) bzw. von 9 – 15 Uhr (November bis April)

Ca. 800m entfernt gibt es das ASV Sportstüberl.

Ca. 2,5 km entfernt liegt der Urthaler Hof.

Wie weit ist das Apartment-Haus vom Stadtzentrum Penzberg entfernt?

Das Stadtzentrum Penzberg ist 5 km entfernt und bietet sehr gute Einkaufsmöglichkeiten.

Gibt es öffentliche Verkehrsmittel nach Penzberg?

Ja, es gibt Montag bis Samstag 2 – 3 Verbindungen täglich mit dem Bus. Der nächste Bahnhof liegt in Penzberg.

Sind die Apartments auch für Geschäftsreisende geeignet?

Die Apartments sind für alle geeignet, die ein temporäres Zuhause suchen.

Welche Freizeitmöglichkeiten gibt es in der Umgebung?

Sindelsdorf ist der ideale Ausgangspunkt für Radtouren im schönen Alpenvorland oder Wanderungen in den nahe gelegenen Bergen. Das Blaue Land bietet mit vielen Seen in der Umgebung zahlreiche Bademöglichkeiten, Schifffahrten und Spazierwege mit Aussicht.

Finden Sie bei uns in unmittelbarer Umgebung Ihren Ausgleich zum Alltag mit dem Fahrrad oder zu Fuß wo schon Franz Marc und Wassily Kandinsky Inspiration zur Schaffung ihrer wichtigsten Werke erhielten.

Wie buche ich ein Apartment in Ihrem Haus?

Gerne können Sie unsere Verfügbarkeiten per E-Mail, Kontaktformular oder per Telefon anfragen. Die Buchung kommt nach Übermittlung des von Ihnen unterschriebenen Vertrages und unserer Rückbestätigung zustande.

Sind die Apartments barrierefrei zugänglich und gibt es einen Aufzug?

Ja, ein großer Teil unserer Apartments ist barrierefrei zugänglich und es gibt einen Aufzug in unserem Haus.

Darf man ein Fahrrad mitbringen?

Gerne dürfen Sie Ihr Fahrrad mitbringen und in unserem Fahrradraum unterstellen.

Gibt es eine Waschmaschine und einen Trockner im Apartment?

Im Keller stehen Ihnen mehrere Waschmaschinen und Trockner gegen Gebühr zur Verfügung.

Sind Bettwäsche und Handtücher im Preis inbegriffen?

Bettwäsche und Handtücher müssen selber mitgebracht werden oder können gegen Entgelt bei uns gekauft werden.

Kann man die Apartments für weniger als 1 Monat mieten?

In der Regel vermieten wir unsere Apartments nur monatsweise. Sollten wir kurzfristig Verfügbarkeiten haben, können wir Ihnen die Apartments auch für einen kürzeren Zeitraum anbieten.

Wie sind die Check-in-Zeiten und kann ich auch spät anreisen?

Das Apartment steht Ihnen ab 16 Uhr am Anreisetag zur Verfügung. Bei Verfügbarkeit können Sie auch nach Absprache früher anreisen oder eine spätere Anreisezeit vereinbaren.

Gibt es Fitness- oder Wellnesseinrichtungen?

Wir haben im Nebengebäude einen schönen Wellnessbereich mit Sauna, Infrarot-Kabine, Dampfbad, Ruheraum und Außenbereich.
Beim Sportverein ASV Sindelsdorf gibt es für Mitglieder einen Fitnessraum sowie viele interessante Sportangebote.

Darf man in den Apartments rauchen?

Nein, im gesamten Gebäude ist das Rauchen untersagt. Es gibt aber einen überdachten Außenbereich im Erdgeschoss und die Apartments mit Terrasse bzw. Balkon, wo Sie rauchen können.

FAQ – Gasthof zur Post

Wir haben für Sie die häufigsten Fragen rund um unseren Gasthof, unsere Ferienwohnungen und Zimmervermietung beantwortet. Egal, ob es um die Ausstattung, Buchungsmodalitäten oder spezielle Services geht – hier finden Sie die wichtigsten Informationen auf einen Blick. Sollten Sie dennoch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Welche Zimmerkategorien bieten Sie an und was sind deren Besonderheiten?

Wir haben ein Doppelzimmer mit Duschkabine/WC, 2 Dreibettzimmer mit Duschkabine/WC und kleinem Balkon und ein Vierbettzimmer mit Duschkabine/WC.

Außerdem haben wir eine Ferienwohnung für 5-6 Personen im 2. Stock vom Nebengebäude mit 2 separaten Schlafzimmern mit je einem Balkon, Wohnküche, Bad und WC.

Welche Check-in- und Check-out-Zeiten gelten im Gasthof?

Die Zimmer und Fewo sind in der Regel ab 16 Uhr bezugsfertig.
Da unser Gasthof nur am Wochenende geöffnet hat, bitten wir um Vereinbarung Ihrer Anreisezeit.

Bietet das Hotel kostenloses WLAN für Gäste an?

Ja, alle Gäste haben kostenloses WLAN.

Sind Haustiere im Gasthof erlaubt?

Ja, in den Zimmern ohne Teppich sind auf Anfrage Haustiere gegen Aufpreis erlaubt.

Wie sind die Zimmer im Gasthof ausgestattet?

Unsere großen, gemütlichen Zimmer befinden sich im historischen Teil des Gasthofs.
Neben bequemen Betten gibt es eine separate Sitzecke, Schrank, zum Teil Schreibtisch, Sat-TV, eine Duschkabine und einen kleinen Kühlschrank.
An den Fenstern gibt es Fliegengitter.

Welche Parkmöglichkeiten gibt es am Gasthof und sind diese kostenpflichtig?

Es stehen kostenfreie Parkplätze vor dem Haus und im Hinterhof zur Verfügung.

Bietet der Gasthof einen Flughafentransfer oder Shuttle-Service an?

Ja, wir können gerne den Kontakt mit einem örtlichen Taxiunternehmen herstellen.
Alternativ können Sie vom Flughafen München den Zug bis zum Bahnhof Penzberg nehmen.
Dort gibt es vereinzelt auch Busverbindungen nach Sindelsdorf.

Gibt es ein Restaurant im Gasthof und welche Küche wird angeboten?

Unser Restaurant im Gasthof hat folgende Öffnungszeiten:
Freitag und Samstag von 17 – 22 Uhr geöffnet
Sonntag von 9 – 20 Uhr (Mai bis Oktober) bzw. von 9 – 15 Uhr (November bis April)

Wir bieten traditionelle, bayerische Küche mit frischen Produkten aus der Region.

Welche Wellnesseinrichtungen sind im Gasthof vorhanden?

Wir haben im Nebengebäude einen schönen Wellnessbereich mit Sauna, Infrarot-Kabine, Dampfbad, Ruheraum und Außenbereich gegen Gebühr.

Welche Stornierungsbedingungen gelten für Reservierungen im Gasthof?

Eine Stornierung der Zimmer ist bis zu 2 Wochen vorher und in der Ferienwohnung bis zu 4 Wochen vorher kostenfrei möglich.
Danach berechnen wir bis zu 80% des Gesamtaufenthaltes, falls wir die Zimmer/Fewo nicht mehr vermieten können. Bei Nichtanreise fallen 100 % Stornokosten an.

Gibt es im Gasthof barrierefreie Zimmer und Einrichtungen?

Da unser Gasthof an das Apartment-Haus angeschlossen ist, können Sie den Aufzug auch für unsere Zimmer im 2. Stock des Gasthofs nutzen.
Die Bäder in unseren Zimmern sind aber kleine Kabinen und daher nicht barrierefrei.

Das Restaurant im Gasthof ist barrierefrei.

Bietet der Gasthof Frühstück an und welche Zeiten gelten dafür?

Bei Reservierungen der Zimmer im Gasthof bieten wir auch Frühstück an.
Dieses wird zwischen 07:30 Uhr und 09:30 Uhr serviert.

Welche Zahlungsmethoden werden im Hotel akzeptiert?

Barzahlung oder Überweisung im Voraus.

Darf man in den Zimmern rauchen?

Nein, in den Zimmern darf nicht geraucht werden.

Welche Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten befinden sich in der Nähe des Gasthofs?

Sindelsdorf ist der ideale Ausgangspunkt für Radtouren im schönen Alpenvorland oder Wanderungen in den nahe gelegenen Bergen. Die vielen Seen in der Umgebung bieten zahlreiche Bademöglichkeiten, Schiffsfahrten und Spazierwege mit Aussicht.

Für Fragen und Ideen für Ausflüge stehen wir gerne zur Verfügung.

Nach oben